Heute ein paar Bilder vom Strand

Von Andrea

Sundowner am Strand von Jawlas Rainbow Lodge
Die Sonne versinkt hier meistens im Dunst, selten im Meer
Richtung Norden die vielen Fischerboote
Richtung Norden und gleich nebenan die vielen Fischerboote, die täglich mit ihrem Fang für frischen Fisch in Jawlas Restaurant sorgen.
Richtung Süden gibt es noch ein paar weitere kleine Lodges, aber keine weiteren Touristen.
Jawlas Strandbar im Sonnenuntergang, menschenleer, bis auf zwei einsame deutsche Touristen

3 Antworten auf „Heute ein paar Bilder vom Strand“

  1. Liebe Andrea, lieber Kurt,
    was für tolle Fotos und klasse Berichte! Habe ich sehr gerne gelesen. Bin ein bisschen neidisch und wäre gerne jetzt bei Euch….
    Dass ich erst jetzt schreibe, liegt daran, dass ich die lezten zwei Wochen sehr sehr viel um die Ohren hatte – u.a. zwei Corona-Fälle bei mir im Institut… Nun ja, ich bin aber wohlauf!
    Ich wünsche Euch noch zwei? ganz herrliche Tage in Gambia und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.
    Eure Hiltrud
    Hier noch eine wichtige Mitteilung für Euch: Es gibt neue Regeln für die Einreise aus Risikogebieten (Gambia zählt ja noch dazu…):
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Transport/Anordnung_BMG_2020-11-08.pd

    Hier ein textauszug:
    Personen, die auf dem Land-, See- oder Luftweg in die Bundesrepublik Deutschland einreisen und sich zu einembeliebigen Zeitpunkt in den letzten zehn Tagen vor der Einreise in einem Gebiet aufgehalten haben, das durch das Robert Koch-Institut zum Zeitpunkt der Einreise auf seiner Internetseite unter https://www.rki.de/covid-19- risikogebiete als gefährdetes Gebiet mit erhöhtem Infektionsrisiko in Bezug auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 eingestuft wurde (Risikogebiet), haben vor der Einreise in die Bundesrepublik Deutschland der zu-ständigen Behörde ihre personenbezogenen Angaben nach § 2 Nummer 16 des Infektionsschutzgesetzes, ihre Aufenthaltsorte bis zu zehn Tage vor und nach der Einreise und das für die Einreise genutzte Reisemittel durch Nutzung des vom Robert Koch-Institut eingerichteten elektronischen Melde- und Informationssystems unter https://www.einreiseanmeldung.de mitzuteilen (digitale Einreiseanmeldung).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.