Endlich geht es wieder los

Von Andrea

Mittwoch ist es soweit: Kurt und ich fliegen nach Gambia. Mitten in Corona. Bei steigenden Infektionszahlen in Deutschland und ganz Europa.
Mein Gambiaflug im März war wegen Corona ausgefallen. Auf das Geld warte ich noch immer.
Im September bekam ich aus Gambia die Info, dass Gambia seine Grenzen für Touristen Anfang Oktober wieder öffnen würde. Glücklich über diese positive Information kaufte ich zwei Flüge direkt von Brüssel nach Banjul und zurück, Abflug 21. Oktober.
Erst am 13. Oktober aktualisierte das Auswärtige Amt seine Reiseinformationen zu Gambia und dass Touristen nun wieder ins Land kommen! Das war eine nervliche Hängepartie!
Aber jetzt ist eigentlich alles soweit klar. Morgen Früh müssen Kurt und ich uns auf Corona testen lassen. Das Testergebnis bekommen wir in Englisch per Mail. Alles easy! Am Dienstag muss ich dann nur noch ein paar Formulare zur Rückverfolgung ausfüllen, onlinecheckin machen und dann kann es Mittwochmorgen mit dem Auto auch schon nach Brüssel gehen.

Die Infos zum Flughafen und zu den Verhältnissen im Flugzeug erwecken tatsächlich mein Vertrauen. Ich befürchte nicht mehr, dass wir uns dort infizieren könnten. Und damit wächst auch meine Vorfreude auf den langersehnten Urlaub in unserem Haus in Sanyang, Gambia!

Eine Antwort auf „Endlich geht es wieder los“

  1. Hallo Ihr beiden,
    das freut uns für Euch! Bringt ein bisschen Wärme mit und lasst uns nach Eurem Urlaub auf ein Gläschen Wein treffen!
    Lieben Gruß von Knut und Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.