Von Andrea
Pathe und Ali sind nun unsere neuen watchmen. Pathe kenne ich seit über zehn Jahren. Ich hatte ihn am Anfang schon gefragt, ob er nicht hier wohnen und den watchman machen will. Damals wollte er nicht. Jetzt wollte er endlich und bringt auch noch seinen Arbeitskollegen Ali mit.
Ali arbeitet auch schon seit einigen Jahren bei Jawla und entsprechend lange kenne ich auch ihn, allerdings hatten wir nie ein richtiges Gespräch miteinander. Aber er war mir immer sympathisch. Und ich fand und finde ihn immer schon lustig! Diese Kombination finde ich entsprechend sehr gut.
Die beiden wollen sich ihre Einzimmerwohnung schön machen und fragten heute, ob sie sie streichen dürften?! Natürlich dürft ihr! Es müsste im Store auch noch Farbe sein. Die dürft ihr gerne nehmen. Und gehört die leere Gasflasche Edu oder Dir? – Die gehört mir. – Ich würde die gern auffüllen lassen, wenn das mit Dir in Ordnung geht? – Naklar, Pathe. Nur zu!
Sie scheinen sich im Vorfeld abgesprochen zu haben: einer ist fürs Fegen zuständig, der andere fürs Bewässern.
Pathe und Ali sind anders. Sie sind selbständig, aber auch zurückhaltend und höflich, freundlich. Heute Morgen hatten sie ja nun Gas in der Flasche, und als ich aus dem Haus kam, saß die beiden da und schlürften ihren Ataya, ihren Tee. Ganz still und vertraut. Ich hoffe, dass sie so gute Freunde bleiben!