Es gibt dann schon….

Von Andrea

….Situationen, die schwierig sind und dann sag ich mir: Probleme sind da, um gelöst zu werden. Atme tief durch, hole die schönen Dinge und Erlebnisse in Erinnerung, und dann weiß ich, dass ich nichts anderes will, als hier in unserem schönen Haus in Sanyang zu sein.

Die Geschichte mit Edu ist sehr schwerwiegend. Da hat nicht mal jemand ein paar Tallos oder einen Aussenfühler vom Innen-Aussenthermometer geklaut. Wir haben jemanden beschäftigt, der uns über Monate und aufs übelste belogen und betrogen hat. Nein, wir können ihm nichts nachweisen. Aber wir haben auch nicht viele Ideen, wer sonst die Sachen aus den Kisten im Store geklaut hat.

Wir haben ihn nicht zur Polizei gebracht. Nach langer Diskussion mit Louis haben wir gemeinsam mit Louis einen Vertrag aufgesetzt, wonach Edu bis Ende April das Geld, was die Dinge wert waren, die uns jetzt fehlen, zurück zahlen muss. Wenn das nicht geschieht, dann, ja dann gehen wir zur Polizei und zeigen Edu an. Dann wird er in den Knast wandern, ohne großes Gerichtsverfahren. So weit ist man hier wohl noch nicht, und die Beweislast ist einigermaßen erdrückend.

Warum wir nicht direkt zur Polizei gegangen sind? Die Polizei wird nicht in der Lage sein dafür zu sorgen, dass wir die gestohlenen Dinge ersetzt bekommen. Louis, der uns Edu vermittelt hatte, hat einen recht guten Ruf zu verlieren. Er bat mich inständig darum, nicht zur Polizei zu gehen. Wir würden entschädigt werden. Da war er sich ganz sicher.  Und wenn das bis Ende April nicht klappt, tja, dann…

Mittwoch Kurts Ankunft mit dem Drohnenspektakel und Donnerstag Morgen ging es gleich mit Diebstahl und ewig langer Diskussion weiter. Ein Urlaub sollte anders beginnen.

Jetzt haben wir uns wieder einigermaßen gefangen. Was bleibt und sich tief eingebohrt hat ist das Misstrauen und die Vorsicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.