Es ist egal….

Von Andrea

….ob man in Deutschland oder in Gambia oder sonst wo auf der Welt schwer bestohlen wird, man grübelt und fragt sich: warum?

Wir hatten jetzt eine Woche ganz für uns, haben morgens Dinge am Haus oder auf dem Grundstück erledigt, verändert, entwickelt und sind nachmittags an den Strand zum Faullenzen. Das war total schön.

Mit unseren beiden neuen Nachtwächtern fühlt es sich auch gut an. Pathe hat Kurt gefragt, ob es o.k. sei, wenn er sich einen Fernseher kaufen würde? Dafür benötigt er natürlich eine Satelitenschüssel, die hier irgendwo aufgebaut werden muss. Aber dass sollte nun wirklich nicht das Problem sein.

Zur Zeit ist Hochsaison und nach zwei Jahren Pandemie läuft das Touristengeschäft jetzt gut an, und die beiden reißen echt Stunden ab. Aber irgendwann ist die Hochsaison vorbei und es wird für die beiden ruhiger. Da mag ein TV gut für Unterhaltung sorgen. Der Unterschied zu all ihren Vorgängern ist, dass sie nicht fragen: kannst Du mir….aus Deutschland mitbringen, sondern: dürfen wir hier das und das verändern? Das ist für uns ein neues und ungewohntes Verhalten. Es fühlt sich gut an, so.

 

 

dann auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.