Ausreise aus Gambia

Um 10 Uhr starten wir in Sanyang auf unsere Abenteuerreise nach Guinea Bissau. Abenteuerreise, denn wir wir waren dort noch nicht, südlich Gambias. Gegen elf Uhr waren wir an der Grenze. Ausreise aus Gambia. Die Formalitäten waren für gambische Verhältnisse erstaunlich schnell erledigt. Dann kam die  gambische „Drogenmafia“, wir mussten unser Auto wieder mal in einem Hinterhof parken, Koffer, Reisetasche, alles raus und mit mir und einer Drogenfrau in einen separaten Raum. Dort musste ich den Koffer öffnen und die Drogisten nahm jedes Täschchen und Höschen genau ins Visier. Nach gefühlten dreißig Minuten des Wühlens und Betrachtens von Täschcheninhalten und Tübchens betrachtete man mich als clean und nicht als alternde Drogenkurieren und entließ mich, nicht ganz ohne eines frustrierten Blickes.
Kurt ging es indes nicht ganz anders und durfte bezeugen, wie unser Auto unter die Lupe genommen wurde. Die neue Blechkiste mit all den schönen neuen Autowerkzeugen, Rotkreuzköfferchen, Warndreieick, u.s.w. wurden genau unter die Lupe genommen, aber auch hier gab es nichts zu finden, was den gambischen Behördenkollegen irgendwie in die alternative Haushaltskasse gespielt hätte.
Wir durften weiter fahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.