Einreise Casamance, Südsenegal

Fein! So weit sind wir schon mal! Yes! Jetzt nur noch einmal Pass und Auto und dann sind wir in der Casamance. Geht doch! Und findest Du nicht auch, dass die Grenzer hier sehr höflich sind?
Pass ist gut. Auto? Auch. Internationaler Führerschein? Wie jetzt? Internationaler Führerschein? Warum internationaler Führerschein? Haben wir nicht! Wir sind doch schon x-Mal durch den Senegal gefahren, mit deutschem Führerschein. „Ca ce ne pas normal.“ sagt er, der Mann vom Wichtigtueramt. Wir stehen da wie angewurzelt. Können es nicht fassen. Verstehen es nicht. Wie kann das sein? Aber der freundliche Mann vom Wichtigtueramt widmet sich bereits weiteren Klienten. Wir bleiben auf der Strecke. Wir müssen umkehren. Zurück nach Gambia. Obrigado e tschau Guinea Bissau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.