Djinns, Duschen, Malaria

Ich habe in diesen drei Wochen einiges dazu gelernt. Z. B. über Djinns, die nach ihrer Geburt Kindern die Seele wegnehmen und mit einer kranken austauschen. Die ebenso in den Pflanzen und Bäumen leben und sich über große Entfernungen austauschen, so, dass z.B. alle zur gleichen Zeit Blätter bekommen, wie mein kleiner Baobab in Deutschland und die großen hier in Gambia.
Ich habe gelernt, dass, wenn Du den ersten großen Regen abbekommst, sofort duschen solltest, weil Du sonst krank wirst. Erst, mit dem dritten, vierten Regen darfst Du Regen abbekommen, ohne hinterher Duschen zu müssen. Das selbe gilt für den letzten Regen. Nachdem solltest Du auch duschen, wenn Du ihn abbekommen hast. – Aber woher weiß ich, dass es der letzte Regen war? – Tja, dass ist das Problem.

Ich habe gelernt, dass nicht Mücken Malaria verbreiten, sondern all zu große Hitze. Dass das wissenschaftlich absolut unkorrekt ist – geschenkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.