Janjanbureh

Am frühen Abend kommen wir endlich verstaubt und verschwitzt bei Banna in Janjanbureh an. Nein, wir wollen jetzt nichts mehr. Nur ein paar kalte Bier, eine Dusche und dann in ein sauberes Bett.
Wir bekommen alles! Bier, Dusche, sauberes Bett. In Bannas neuer Lodge hat sich seit Juni nach meinem Dafürhalten nicht viel an Veränderung getan. Aber möglicherweise sehe ich die kleinen Veränderungen nicht. Ist auch egal. Alles in allem ist es eine Baustelle. Punkt. Von einer schönen Lodge hundert Jahre entfernt.
Am nächsten Morgen das übliche Programm: Rundgang durchs Dorf, diesmal allerdings und auf meinem Wunsch Besuch des neuen Museums. Hier war bei unserem letzten Besuch noch alles geschlossen, jetzt bekamen wir ein Führung und es ist ein kleines, aber feines Stück gambischer Kultur geworden. Es hat uns wirklich gefallen.
Nachmittags Siesta, abends Essen in Bannas Nachbarlodge, dann in die Falle. Wir wolle morgen zeitig los, die kühle Morgenluft nutzen. Nach Hause. Nach Sanyang.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.