Und nach der Pflicht kommt die Kür!

Von Andrea

Und nun ist die Zeit bald wieder um, noch knapp zwei Tage, dann sitzen wir im Flieger und freuen uns auf die Weihnachtskekse unterm Adventskranz bei Franziska und Dirk!
Wir haben viel erledigt, ob freiwillig, oder nicht ganz so. Insgesamt aber drängt sich mir der Eindruck auf, dass wir dabei sind, von der Pflicht zur Kür überzugehen. Erste Beweise sind diese hier:

Links im Topf sind Aloe Vera und daneben ein paar andere Sukulenten. Die hatte mir Ollie aus Slovenien geschenkt. Daneben in den Blumentöpfen sind ausgesägt: Baumwollpflanzen wegen ihrer hübschen Blüten, Papayasamen wegen der leckeren Früchte und Woontjusamen, eine Hibiskusart, die sehr hübsch ist, wenn sie blüht, und mit deren Blüten man hier Saft und Tee zubereitet, die sehr lecker und gesund ist. Pateh muss den ganzen Kram dann, wenn er groß genug ist, auspflanzen. Hoffentlich klappt das.

Ausserdem habe ich mir gestern von Brikama eine Kokusnuss bringen lassen. Die haben Kurt und ich heute in zwei Hälften zersägt. Aus einem verwilderten Bambus hat mir Kurt Röhrchen gesägt und am Strand hab ich heute jede Menge Muscheln gesammelt. Aus all dem Zeugs sollen Deko Gegenstände entstehen. Wie gesagt, wir sind jetzt bei der Kür angelangt. Es geht ums hübschmachen! Fotos folgen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.