Das Hoftor

Wie schon beschrieben, war es noch nie gut. Beide Torhälften schleiften über den Betonboden. Und wer denkt, das muss ja irgendwann mal genug geschliffen haben, denkt ähnlich wie ich. Der Denkfehler ist aber wohl, dass sich die Pfeiler, an denen die Torhälften befestigt waren, ob des Gewichtes der Torhälften, immer weiter nach innen neigten. Jetzt sind ja beide Pfosten neu gemacht und die Scharniere der Torhälften schön einbetoniert. Dann meldete sich der Maurer telefonisch und sagte, wir könnten nun das Tor wieder aufmachen. Das ist für uns natürlich nicht uninteressant, denn solange das Tor nicht geöffnet werden darf, können wir unser Auto nicht benutzen. Jedenfalls war das alles viel zu früh. Wir öffneten das Tor und sofort neigten sich die Torhälften wieder zur Tormitte hin und hin war das Wunder von Toreinbau. Ein ganz klein wenig genervt machten wir dem Maurer klar, als er den nächsten Morgen kam, dass das so alles nichts ist.
Jetzt sollten wir auf der sicheren Seite sein. Der Maurer hat alle Scharniere freigemeisselt, der Schweißer hat die Bewährungseisen im Betonpfosten mit den Scharnieren verschweißt, alles wurde wieder zubetoniert und jetzt warten wir ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.