Hoftor und Monsterbaum

Weil wir das Hoftor nicht fürs Auto öffnen können, schmollen wir jetzt. Und da kam uns beim Schmollen ein ganz toller Gedanke. Schon die ganze Zeit nerven diese Früchte, die vom Gummibaum, ich nenn ihn jetzt mal so, aufs Blechdach fallen und dabei erschreckend laut knallen. Gerade heute Morgen wartete ich auf die Explosion, die diesem Knall folgen musste. Aber nicht kam. Dieser Gummibaum wächst sich schlängelnd um eine vollkommen harmlose Palme, sieht ziemlich gut aus, aber macht Schatten auf die Solaranlage im Sommerhalbjahr, in dem ich sowieso nicht mehr hierherkommen werde wegen der Hitze (vielleicht ja doch, wenn der Gummibaum weg ist), er lässt seine blöden Früchte lauthals auf unser Blechdach fliegen und er nervt gehörig, weil er immer eine Riesensauerei macht. Das betrifft eher nicht uns, als vielmehr Pateh, der diese Sauerei dann jeden zweiten Tag wegfegen muss. Aber auch Patehs Vorgänger haben diesen Gummibaum bereits verwünscht, weil er soviel Dreck macht.
Was soll’s? Wir haben kein rein gutes Gewissen dabei, aber heute haben zwei Künstler damit begonnen, den Baum abzusetzen, also peu a peu runter zu sägen.
Dafür hat Kurt erstmal 40m Seil gekauft. Zum Ziehen der Äste. Au Mann, die Künstler haben ihr Werk noch nicht beendet, und zum Glück haben sie den ein oder anderen Rat von Kurt berücksichtigt, der ihre Routine einfach mal mit geistvollen Einwänden unterbrochen hat. So ist uns das ein oder andere Wellblechdachteil verschont geblieben. Um jetzt nicht oberschlau zu wirken: die beiden Jungs haben es echt drauf! Sie haben unseren ganzen Respekt. Sind sind mutig, besonnen, kräftig und süß und sympathisch. Und ich glaube/hoffe, dass dieser Ideeninput von Kurt Wurzeln fasst. Zumindest noch mal in Ruhe über diese Strategiewechsel nachzudenken, würde für sie keinen Nachteil bedeuten. Denke ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.