Schwimmen ist wie Auto fahren

Von Andrea

….man setzt sich ins Auto und es fährt, bzw. man geht ins Meer und schwimmt los. Ohne kalte Schauer, oder so, weil:  das Meer ist warm! Richtig schön warm. Allein mit dem Autofahren ist das so eine Sache….Als Mustafa und die, der, das Cow pup und ich von Brikama zurück fuhren, fing das Lenkrad an zu schlackern. Erst bei gefühlten 70 km/h (so genau kann ich das nicht sagen, weil der Tacho nicht mehr so richtig zuverlässig anzeigt bis gar nicht mehr), dann wurde es immer schlimmer und wir trullerten dann mit gefühlten 30 km/h bis zu unserem Haus. Meine Laune war ob der Lenkradschlackerei nicht so richtig gut, außerdem sollte Mustafa den Haupthahn austauschen und dann wollte ich auch nicht mit der ganzen Kacke im Auto in die „Werkstatt“ fahren. Und überhaupt war ich hungrig und durstig. Nachdem das Auto dann entladen war, Haupthahn ausgetauscht und Bauch gefüllt waren, bin ich zur Werstatt zum Chefreparateur Bassira gefahren. Auf dem Weg dorthin dachte ich für einen Moment: gleich bricht mir das linke Vorderrad ab. Mal schööööön langsam fahren. So kroch ich dann mit 10 km/h über die Straße. Bassira strahlte von einem Ohr zum anderen, als er mich sah. Nachdem ich ihm das Problem beschrieb, wusste er schon Bescheid. So, meinte er, heute kannst Du mir aber Deinen Jack und Puler geben? Na, klar, Olldär, weiß doch Beschaad! Also Wagenheber und Radkreuz aus dem Auto geholt und Zack, war der Reifen runter. Was ich dann sah, hat mich einigermaßen aus der Bahn geworfen. Das sah und fühlte sich ja auch schon nach einem Major Problem an. Nicht so wild, meint Bassira. Das muss geschweißt werden. Dafür müssen wir erstmal den ganzen Kram hier ausbauen, und dann fährt die Karre wieder. Ja, toll! Wann kann ich die Karre denn wieder abholen? Och, so in zwei Stunden. Ich ruf Dich an. Okay! Und tatsächlich, knapp zweieinhalb Stunden später ruft er mich an. Alles fertig, kannst Dein Auto abholen! Wir haben dann noch eine Probefahrt gemacht, mit Bassira auf dem Beifahrersitz, und tatsächlich, alles wieder gut! Ist doch nur ein Auto! Setzte Dich rein und fährst los.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.